Donnerstag, 31. Juli 2014

Merkel hat es geschafft.... Über eine Million Elektrofahrzeuge!

Eine Million Elektroautos bis 2020: Bundeskanzlerin Angela Merkel hält an diesem ambitionierten Ziel fest. "Das ist machbar", sagte Merkel auf der Konferenz "Elektromobilität bewegt weltweit", die auf Einladung der Bundesregierung am 27. Mai 2013 statt fand. Die Bundesregierung setzt weiter auf Anreize wie die Befreiung von der Kfz-Steuer oder die Verbesserungen bei der Dienstwagenbesteuerung. Zudem stehen für die Initiative Nationale Schaufenster der Elektromobilität Fördermittel in Höhe von 180 Millionen Euro zur Verfügung.

Mittlerweile ist es ihr tatsächlich gelungen. Geholfen hat dabei der neue i8 von BMW. Auch dieses Hybridfahrzeug zählt als Elektrofahrzeug.
Jetzt haben aber nicht etwa über 1 Million Autofahrer sich dieses neue Fahrzeug zugelegt.

Eine logische Schlußfolgerung führte dazu, das über 1 Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sind.

Der i8 hat einen Elektromotor eingebaut. Durch seine eingeschränkte Kapazität ist er aber nur dazu geeignet, den Wagen an den innerstädtischen Ampeln schnell in Bewegung zu bekommen. Eine andere Funktion hat dieser Motor nicht. Denn für ein echtes Fahrgefühl benötigt man natürlich einen Verbrennermotor. Das hat BMW auch hier wieder bewiesen. Trotzdem zählt man den i8 zu den (Hybrid)-Elektrofahrzeugen.

Wenn das aber der Fall ist, dann ist JEDES Fahrzeug, das einen elektrischen Anlasser hat, automatisch auch ein Hybrid-Elektrofahrzeug. Denn auch hier wird elektrische Energie eingesetzt, damit das Fahrzeug in Gang kommt. Genauso wie beim i8.

Und damit sind jetzt schon die 1 Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen Realität.

Und da soll noch jemand sagen, die Technik wäre nicht ausgereift, und man hätte keine Reichweite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen